TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
01.09.2013: Voigtei - TVE II / Lavelsloh - TVE I 29.08.2013 Verein
Hallo Eiche-Fans!

Am kommenden Sonntag, dem 01.09.2013 haben unsere Mannschaften schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust.

Die Zweite startet ab 15.00 Uhr beim SC Voigtei in die Saison. Die Spiele gegen diesen Gegner aus der letzten Saison sind aufgrund der vielen gefallenen Tore in Erinnerung geblieben. Es gewannen jeweils die Auswärtsteams (8:5 und 4:8 aus unserer Sicht). Das verspricht also Spektakel pur! Sicherlich wird der Gastgeber alles daran setzen, die 3. Kreisklasse auf Sicht wieder zu verlassen, denn der SCV ist einer der wenigen Vereine, dessen erste Mannschaft in der 3. Kreisklasse kickt.
Unsere Jungs wollen für diese Saison den Aufwärtstrend des letzten Jahres weiter fortsetzen und mit dem neuen Trainer Uli Dombrowski sind die Vorzeichen auch gar nicht so schlecht!

Ebenfalls um 15.00 Uhr wird das Spiel unserer Ersten beim SC Viktoria Lavelsloh angepfiffen. Der Gegner ist ebenfalls noch verlustpunktfrei, hat allerdings erst ein Spiel absolviert (3:1 gegen Steinbrink). Die Lavelsloher werden von einigen als Geheimfavorit auf den Aufstieg gesehen, zudem haben sie mit Markus Dworrak einen Ex-Profi (u.a. Mainz und Fürth) verpflichtet, der sicherlich schwer zu stoppen sein wird. Die Spiele waren bereits in der letzten Saison recht umkämpft (1:2 auswärts und 4:3 zu Hause aus unserer Sicht). Aber nach dem Sechs-Punkte-Start hat unser Team sicherlich auch gegen die Truppe um den 45jährigen Spielertrainer Burkhard Willenberg eine Chance. Wenn es gelingt, die beiden genannten Ausnahmefußballer zu kontrollieren, ist auf jeden Fall auch im Südwestkreis etwas zu holen. Leider fehlt neben Alex Grote (Ellenbogenbruch) nun auch Abwehrrecke Ron Fränzel (USA-Reise), was die Aufgabe nicht einfacher macht. Trainer Ralf Maleike wird aber schon die richtige Taktik austüfteln.

Also, hier nun der Planungsvorschlag für den Sonntag: Erst ab 11.30 Uhr zum „Ding am Brink“ und dann auf nach Voigtei oder Lavelsloh, unsere Teams unterstützen! Auf geht’s, Eiche!!!