TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
Jahreshauptversammlung 2023 22.02.2023 Verein
Jahreshauptversammlung 2023
Am Samstag den 18.02.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung vom TV Eiche Winzlar statt. Insgesamt kamen 84 Mitglieder der Einladung nach und trafen pünktlich um 19:00 Uhr in der Gaststätte Prinzhorn ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Marc Tarrach folgte neben der Verlesung des letztjährigen Protokolls ein umfassender Jahresrückblick. Allen Mitgliedern konnte somit ein Bild vermittelt werden was in den verschiedenen Sparten über das Jahr geschah.

Als Highlights stachen hierbei vor allem das Testspiel gegen den TSV Havelse mit insgesamt knapp 250 Zuschauern, die drei Theateraufführungen am Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus als auch der erst kürzlich angebotene Selbstverteidigungskurs unter der Leitung von Sabine Andres hervor.

Weiterhin bedankte sich Tarrach für die immer wieder stattfindenden Arbeitseinsätze an den Sportstätten, bei denen vor allem im letzten Jahr einiges geschafft wurde. So konnten über das ganze Jahr die Sitzflächen, der Verkaufsstand, die Kabinen sowie der Eingangsbereich gestrichen, die Hecken gestutzt, kleinere Schäden an den Flutlichtmästen behoben werden und vieles mehr. Dies alles wurde durch freiwillige Helfer des Vereins über mehrere Wochenenden ermöglicht und zeigt die enge Verbundenheit der Mitglieder gegenüber dem Verein.

Vor allem Max Wießner als Spartenleiter im Bereich Fußball erhielt für die Arbeit sowohl auf, als auch neben dem Platz ein besonderes Lob, da dieser die Arbeitseinsätze plante, bei jedem einzelnen dabei war und es durch seinen unermüdlichen Einsatz mittlerweile gelungen ist alle freien Werbeflächen am Platz zu verkaufen und dem Verein somit ein hohes Einnahmeplus zu generieren.

Ebenfalls den Fortschritt des Social-Media Auftritts vom Verein erwähnte Tarrach. So habe sich dieser im letzten Jahr durch den Pressewart Finn Alexander Brandt mit Unterstützung von Corvin Schindler vor allem im Design deutlich gegenüber den Vorjahren verbessert. Auch die „Followerzahlen“, sowohl bei Instagram als auch Facebook wurden somit beinahe verdoppelt und zeigen weiterhin eine steigende Tendenz.

Nach dem Jahresrückblick folgte anschließend der Kassenbericht durch den Kassenwart Jan Wießner so wie der Bericht der Kassenprüfer in Form von Holger Hogrefe mit der anschließenden Bitte um Entlastung des Vorstands. Dies wurde einstimmig beschlossen und der gesamte Vorstand bedankte sich anschließend durch Marc Tarrach über das entgegengebrachte Vertrauen der anwesenden Mitglieder.

Neben dem „traditionellen“ Ablauf fand dieses Jahr anschließend eine Abstimmung über eine Satzungsänderung des Vereins statt. Sowohl die alte-, als auch die neue Satzung wurden jedem Mitglied in Verbindung mit der Einladung im Vorfeld zugeschickt, um sich ein Bild machen zu können. Die angestrebte Satzungsänderung traf auf vollkommene Zustimmung und wurde einstimmig beschlossen.

Anschließend folgte die Neuwahl einiger Vorstandsposten beschränkt auf 2 Jahre. Als stellvertretender Vorsitzender des Vereins wurde Christoph Dreßler gewählt. Kassenwart blieb Jan Wießner, Spartenleiter Fußball blieben Max Wießner so wie in Stellvertretung Christian Zenker. Als Spartenleiterin Theater wurde Karin Fränzel gewählt und erstmalig vergeben der Posten der Spartenleitung Gymnastik an Tanja Maleike und Harald Nitsch.

Als Kassenprüfer wurden gewählt Mirco Bock und Carsten Exner. Diese schließen sich nun den weiteren drei Kassenprüfern Tom Urban, Luca Hogrefe und Christian Haberer an.


Zum Abschluss der Veranstaltung folgten die Ehrungen. Geehrt wurden:

Besonderes Engagement bei den Arbeitseinsätzen: Luca Hogrefe, Sven Lühr, Artur Schellenberg, Corvin Schindler, Christian Grote, Tom Urban, Patrick Graul

10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Sebastian Börke

25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Martina Vollrath, B.-Rüdiger Schulz

40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Willma Storeck, Waltraud Kühn, Britta Hogrefe, Marion Dreßler, Waltraud Rabe, Gerda Brandes, Waltraud Kramer, Petra Wagner, Brigitte Grote, Hanna Dembke, Ilse Tarrach, Herta Wilkening

50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Werner Storeck

60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Werner Rabe

Ehrenmitgliedschaft: Werner Rabe, Werner Schmidt, Manfred Koller