TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
„Volle Hütte“ bei der Jahreshauptversammlung 24.02.2020 Verein
„Volle Hütte“ bei der Jahreshauptversammlung
Am Samstag, den 15.02.2020 begrüßte der Vorsitzende Marc Tarrach 77 anwesende Mitglieder in der Gaststätte Prinzhorn zur Jahreshauptversammlung 2020 vom TV Eiche Winzlar.

Bevor die Versammlung jedoch beginnen konnte, mussten zunächst einmal weitere Sitzgelegenheiten organisiert werden. Zur Freude, über das große Interesse am Verein und ihrer Mitglieder, waren der Einladung so viele gefolgt wie schon lange nicht mehr. Dabei wurde die Anzahl aus dem vergangenen Jahr fast verdoppelt.

Marc Tarrach berichtet, dass das Jahr 2019 aus Vereinssicht ein recht ruhiges gewesen sei, jedoch auch kleine und größere Herausforderungen bereithielt. Diese wurden routiniert und erfolgreich bewältigt.

Im Bereich Fußball wurde die Zusammenarbeit mit dem RSV Rehburg weiter gefestigt und gemeinsam eine Spielgemeinschaft SG RSV Rehburg III / TV Eiche Winzlar III in der 3. Kreisklasse an den Start gebracht.

Für die 1. Herrenmannschaft des TVE glich das Jahr 2019 einer Berg- und Talfahrt. Verstärkt und motiviert trat die Mannschaft die Herausforderung Wiederaufstieg in die 1.KK an! Nach der Überwinterung auf dem 1. Tabellenplatz soll dieses Ziel nun 2020 gefestigt werden.
Die 2. Herrenmannschaft spielte im letzten Jahr über den Erwartungen und konnte die Klasse souverän halten.
Die Theateraufführungen der Theatergruppe finden am 07./08./09.08. sowie am 14./15./16.08.2020 auf dem Schießstand in Winzlar statt.

Des Weiteren konnte Männergymnastik Ü50 als zusätzliches Sportangebot für den Verein gewonnen werden.

Tarrach ermutigt noch einmal, dass das Vereinsleben von seinen Mitgliedern lebt und diese sich immer gerne und weiterhin für den Verein engagieren sollen.
Im Zuge dessen wurden die neu zu wählenden Vorstandsämter wiedergewählt und von der Versammlung bestätigt. Das Amt der Damenwartin bleibt vorerst unbesetzt und wird durch den Vorstand kommissarisch übernommen, hierbei wird Britta Hogrefe für ihre jahrelange Arbeit und ihr Engagement gedankt.

Geehrt wurden in diesem Jahr Mitglieder für 10, 25 und 50 jährige Mitgliedschaft im TVE. Zudem erhielt Dr. Felix Watermann die Ehrenmitgliedschaft.
Marc Tarrach und der Vorstand bedanken sich bei den anwesenden Mitgliedern für das große Interesse.
Im Anschluss wurde Schlachteplatte der Fleischerei Gattermann gereicht.

Bericht: Chris R. Hainke