TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
27.10.2013: TVE II-FC Nienburg III / TVE I - FC Dü 24.10.2013 Verein
Hallo Eiche-Fans!

Nach dem Spitzenspiel-Sonntag in der letzten Woche folgt nun am 27.10.2013 für unsere Teams ein Heimspieltag mit Aufgaben gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller.

Um 13.00 Uhr spielt die Zweite im letzten Pflichtspiel des Jahres gegen den FC Nienburg III. Nach dem Sieg im Spitzenspiel in Huddestorf ist den Jungs der Herbstmeistertitel nur noch theoretisch zu nehmen. Gegen die Gäste aus der Kreisstadt soll mit dem neunten Sieg im neunten Spiel die weiße Weste gewahrt werden. Die neu gegründete Truppe des FC hat bisher erst drei Punkte geholt und liegt damit auf dem neunten und vorletzten Rang. Daher sollten wir von einem weiteren Erfolg ausgehen, auch wenn der Gegner natürlich keinesfalls unterschätzt werden darf! Anschließend verabschiedet sich das Team in die wohlverdiente Winterpause. Rückrundenauftakt ist dann am So., 23.03.2014 um 12.15 Uhr beim SSV Steinbrink II.

Die Erste trifft danach ab 15.00 Uhr auf den FC Düdinghausen/Deblinghausen. Nach der deutlichen Niederlage in Husum und dem damit verbundenen Sturz auf Platz 3 geht es darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Da scheint das Spiel gegen den FCDD, der mit nur sieben Punkten Tabellenelfter ist, gerade richtig zu kommen. Aber es ist höchste Vorsicht geboten. In der letzten Saison ging zwar das Heimspiel mit 7:0 an uns, aber in Düdinghausen sprang nur ein 1:1 heraus. Zudem sitzen den Jungs von Trainer Aslan „Hadsch“ Akan die weiteren Kellerkinder im Nacken. Bei einer Niederlage könnte der Sturz auf einen Abstiegsplatz drohen. Das wollen unsere Gäste natürlich mit aller Macht vermeiden. Aber unsere Mannschaft sollte – nicht zuletzt durch die Rückkehr von Tom Urban - in der Lage sein, den Gegner hier zu Hause in Schach zu halten und die Verfolgerposition zu wahren.

Wir hoffen wie immer auf regen Zuschauerzuspruch und heißen die beiden Gästeteams mit ihren Fans sowie die Schiedsrichter in der Eiche-Arena herzlich Willkommen. Und an alle Eiche-Fans: Nutzt die letzte Gelegenheit, um in 2013 nochmal unsere souveräne Zweite zu sehen!!!