TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
20.10.2013: Kreuzkr.III - TVE II / Husum - TVE I 17.10.2013 Verein
Hallo Eiche-Fans!

Am kommenden Sonntag, 20.10.2013 stehen für beide Eiche-Teams auswärts die absoluten Spitzenspiele an!

Die Zweite tritt ab 14.00 Uhr beim Tabellenzweiten SV Kreuzkrug/Huddestorf/Großenvörde III an, das Spiel findet in Huddestorf statt. Hier treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die bisher alle sieben Spiele gewonnen haben. Unsere Jungs sind nur aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz Spitzenreiter. Es geht also schon um nichts geringeres als die Herbstmeisterschaft, da danach nur noch ein Spiel zu absolvieren ist. Aufgrund dieser Tatsache ist ein enges Match zu erwarten. Hoffnung macht natürlich, dass der TVE seine Spiele bisher in der Regel deutlicher gewann als der Gegner. Aber egal wie das Spiel ausgeht, der SVKH wird nach dem Spiel auf jeden Fall Freibier ausgeben, die Rede ist von 100 Litern. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an die Jungs vom SVKHG für die Einladung. Ich denke, wir werden uns bemühen, mit möglichst wenig Autos anzureisen... ;-)

Auch die Erste hat den schwersten Brocken der Liga vor der Brust. Ab 15.00 Uhr heißt unser Gastgeber SV Husum. Der Tabellenführer rangiert momentan zwei Punkte vor uns, also winkt bei einem Sieg die Tabellenführung. Aber die Hürde ist hoch. Das Team um die höherklassig erfahrenen Marian Pingel, Kai Stallmann und „Jack“ Tahpanya ist sicherlich in der 1. Kreisklasse das Nonplusultra, wie auch die unglaubliche Trefferquote von fast sieben (!) Toren pro Spiel beweist. Aber das der SVH nicht unschlagbar ist, hat am letzten Wochenende der TuS Steyerberg beim 3:2-Heimsieg bewiesen. Damit ist allerdings klar, dass die Gastgeber diese Scharte wieder auswetzen wollen. Für uns ist es aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ein Bonusspiel, in das wir mit Freude und Engagement gehen werden.

Wir freuen uns auf diese beiden Topspiele mit Winzlarer Beteiligung und hoffen auf rege Unterstützung der Eiche-Fans!