TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
29.09.2013: TVE II-Anem./Sch.II und TVE I - RSV II 24.09.2013 Verein
Hallo Eiche-Fans!

Und weiter geht es am kommenden Sonntag, 29.09.2013 mit dem Heimspielreigen in der Eiche-Arena!

Um 13.00 Uhr beginnt das Spiel der Zweiten gegen den TSV Anemolter/Schinna II. Hier trifft der verlustpunktfreie Tabellenführer auf das punktlose Schlusslicht. Unser Gegner hat bisher – obwohl Absteiger aus der 2. Kreisklasse – in der neuen Liga noch kein Bein an die Erde bekommen können und vier Niederlagen kassiert. Von der Papierform her also eine klare Sache. Allerdings werden die Gäste vom Weserufer sicherlich die Punkte nicht kampflos abliefern wollen und irgendwann wird sicherlich auch die schwärzeste Serie zu Ende gehen. Die Jungs von Trainer Uli Dombrowski müssen also weiter so konzentriert und begeisternd zu Werke gehen wie bisher, um die fantastische Position weiter auszubauen. Ein weiterer Sieg wäre der nächste Schritt!

Danach folgt ab 15.00 Uhr ein echtes Spitzenspiel. Unsere Erste trifft auf den Nachbarn RSV Rehburg II! Das bedeutet nach aktuellem Stand ein Duell Erster gegen Dritter (sollte Husum am Donnerstag in Loccum punkten immerhin noch Zweiter gegen Dritter...). Die Mannschaften kennen sich genau. Der Respekt voreinander ist groß, was man daran ablesen kann, dass der RSV gerüchteweise gegen uns ein Comeback von Goalgetter Martin Bauerschäfer erwägt, der sich vor seinem Umzug nach Frankfurt ggf. noch mal in den Dienst seines Vereins stellen will. Die Mannschaft von Neu-Trainer Levent Cesur ist als Vizemeister der letzten Saison natürlich wieder einer der Favoriten auf den Aufstieg und am Ende sicherlich auch weit oben zu erwarten.
Das wird uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Die bisher erreichten 16 Punkte sprechen für sich und auch gegen den RSV ist sicherlich was drin. Trainer Ralf Maleike wird sicherlich die richtige Taktik austüfteln. Zudem steht Abwehrrecke Ron Fränzel nach seinem USA-Aufenthalt wieder zur Verfügung. Allerdings wird Tom Urban nach seiner roten Karte aus dem Nendorf-Spiel fehlen. In der letzten Saison gingen beide Spiele mit 2:4 (in Rehburg) und 1:2 (in Winzlar) verloren, was zusätzliche Motivation sein dürfte.

Der TV Eiche freut sich auf diese beiden Spiele und begrüßt beide Gastmannschaften und alle Zuschauer sowie die Schiris ganz herzlich bei uns in der Eiche-Arena!