TV Eiche Winzlar
Sparten:


Neuigkeiten
Vorbericht nächster Spieltag 05.04.2013 Fussball
Hallo Eiche-Fans!

Der kommende Sonntag, 07.04.2013 hält für unsere Herren-Mannschaften wieder einmal einen Auswärts-Doppelspieltag bereit. Es geht auf die weiteste Fahrt der Saison, nämlich zum SSV Steinbrink.

Um 13.15 Uhr treffen wie immer zunächst die beiden Zweiten aufeinander. Beide Teams trennen nur jeweils zwei Punkte bzw. Plätze. Nach dem durchwachsenen Oster-Wochenende mit dem überraschenden 3:2-Sieg beim Tabellenzweiten TuS Steyerberg II und der ebenso überraschenden 1:4-Pleite beim SV Warmsen III geht es jetzt also für unsere Jungs darum, den Gegner durch einen Sieg möglicherweise zu überholen. Zudem gilt es, Revanche für das 4:7 aus dem Hinspiel zu nehmen. Steinbrink scheint vom Leistungsvermögen nahezu ebenbürtig zu sein, das Torverhältnis von 55:50 (TVE II: 49:61) verrät, dass auch in den Spielen der Truppe vom Westrand des Kreises jede Menge Tore fallen. Auf geht’s also, für ein interessantes Spiel scheint gesorgt zu sein.

Ab 15.00 Uhr messen sich dann die beiden Erstvertretungen miteinander. Unser Team muss nach den beiden Niederlagen in den Oster-Nachholspielen (0:3 beim SV Warmsen und 0:2 in Steyerberg) nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Chance ist sicherlich da, der SSV steht mit bisher 14 Punkten elf Punkte hinter unserem Team auf Platz 10 und ist damit noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt. Die Jungs von Trainer Olli Kattelmann starteten als Aufsteiger furios in die Saison, nachdem es im Hinspiel gegen uns allerdings die erste Pflichtspielniederlage nach einen Jahr (!) gegeben hatte (1:2), kam ein Bruch und seitdem wurde nur noch recht selten gepunktet. Aufgrund der angespannten Tabellensituation wird der Gastgeber aber sicherlich alles in die Waagschale werfen und unsere Mannschaft sollte daher gewarnt sein. Aber wenn wir endlich wieder einmal das Tor treffen und an das Spiel gegen Wellie anknüpfen können, sollte ein Auswärtssieg machbar sein.

Wir hoffen, dass möglichst viele Eiche-Fans das Team auf der weiten Reise nach Steinbrink begleiten und grüßen bereits jetzt den Gastgeber SSV. Bis Sonntag!


Die Vorberichte stammen von der TV Eiche Winzlar-Fanpage auf Facebook